Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 16:15   #9
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Society bald in Stuttgart

hui da habt ihr ja was ausgegraben
so hier muss ich wohl ran da der verein mir zu 50 % gehört.

also daniel zu dir: kassenwart mit jahresabrechnungen usw gibt es natürlich das ist auch jemand der schon über jahre in diesem forum ist und zwar der Janosch.

zu dem punkt mit den 100 euro ok wofür werden diese genutzt.

ich schlüssel das hier mal auf.

- 35 Euro Folienset (in zwei varianten verfügbar einmal klein für die dreiecksfenster an der seite und das große für hinten)

- 15 Euro satzung für jedesmitglied in gebundener variante und jährlich einternett und forumskosten die zu 80% aus eigener tasche bezahlt werden sind übrigens aufs ganz ejahr bezogen um die 100 euro

-die restlichen 50 euro gehen in die kasse womit wir treffen bezahlen und andere ausgaben für den verein tilgen was allerdings auch mit rechnungen und 2 kassenbüchern belegt wird ( wir müssen da sja beim finanzamt nachweisen)

jeder de rmal in Berlin in den letzten 3 jahren zum treffen bei christa war weis was das an geld in anspruch nimmt beim letzten waren es über 1000 euro und da hat kein gast was geblecht.

zu dem thema ss ja das stimmt da haben wir alle schon ziehmlich uns den kopf zerbrochen aber dafür steht das ss ja auch nie alleine sondern imme rmit einem dritten einem b oder einem e zusammen.

und ich denke einfach mal es zeigt sich schon das da snciht irgend ein mist ist das wir nun auch das geld aufgebrahct haben in die schweiz zu ziehen. und das wir auch wirklich gute und namenhafte mitgliederhaben.

zu dem da sman keine satzung braucht ich wünschte es wäre so doch leider verlangt das amtsgericht diese bei der e.V eintragung und somit sind wir angewiesen da sganze auch kommplett rechtlich geltent machen zu müssen

ich muss ja auch für den verein als vorsitzende rkommplett gerade stehen in sofern ist die satzung auch eine absicherung für mich was du denke ich verstehen wirst