Du, keine Ursache.
was mir zum auto dort einfällt:
positiv:
- optisch soweit ganz ordentlich
- eines der letzten ausgelieferten modelle
- seltenes schwarzes leder in noch gutem zustand (einsteigsseite fahrersitz genauer ansehen; die ist zuerst abgewetzt)
- relativ wenig km
- seltene radio - cd-wechsler kombo
neutral - negativ:
- schief hängender "sportauspuff" der aus einem vierkantrohr mit 6 blenden besteht (geschmackssache)
- lackierte zierleisten (korrekte demontage und montage? klipse abgebrochen? rost hinter den leisten?)
- 3. bremsleuchte: ordentlich umgebaut (flügel aufgesägt) oder gegen den serienflügel vom us-modell getauscht?
- aschenbecher mit dem komischen riffelblech abgedeckt -> zustand der verkleidung? die teile sind selten ganz zu bekommen (kunststoff im knick gebrochen) und teuer (60-100euro)
- wegfahrsperre - ordentlich verbaut, funktion gegeben
- ummanteltes lenkrad: eigentliches leder abgegriffen? ohne rückstände ablösbar? gute original lenkräder sind selten.
ansonsten nach supra-typischen dingen schauen: motorraum ok?: alles wieder gescheit angeschraubt nach zkd wechsel; geshimmtes wastegate?; weiße/grüne kühlwasserflecken im bereich scheinwerfer beifahrerseite (kühlwasservorratsbehälter verliert wasser -> evtl. zkd schaden) ?;schläuche ok usw.
fahrwerkstechnisch kann es schon sein, dass im laufe der jahre diverse lager kaputt gehen. ist auch nur gummi und die kiste wiegt einiges. somit fast ein verschleißteil...
kann auch sein, dass die dämpfer fertig sind.
wenn die länger stand kann die auch standplatte reifen haben (vibrieren im lenkrad, i.d.r. stärker mit steigender geschwindigkeit) und auch mal feste bremskolben (rubbeln beim bremsen). ersteres kann man durch einen neuen satz reifen lösen, zweiteres entweder durch eine fachwerkstatt oder durch einen von toyota angebotenen bremssattelüberholsatz.
les Dir am besten noch die kaufberatungs FAQ durch:
http://www.supra-forum.de/showthread...t=kaufberatung
hoffe, das hilft.
gruß, flo