Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 08:33   #18
SupraJoerg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SupraJoerg

iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: neen bisken tuning

Muss Matce teilweise recht geben, Wallbro = Billigtuning 044 oder Stock Denso Groß/Aeromotive sind meine Wahl.

Das Turbo Setup ist reine Show ein guter Single macht das genau so gut wie die 2 HKS´s.

Ich würde Stockkolben immer vorziehen, wenn möglich.
Pleuel = Carrillo H(oder anfertigen lassen), aber für das Turbosetup überhaupt nicht nötig.

Düsen ist immer eine Glaubenfrage, meine Meinung so groß wie möglich aber nur wenn Lambda 1 im Leerlauf erreichbar ist. Aber es gibt noch andere Gründe die bei der Düsenwahl eine wichtig sein sollten.

Zu den Lagern, ich weiss das Thomas die bei Yalle von ACL benutzt und das sind die Race, nach 3700KM sahen die aus wie neu, und das bei 1000RWHP+.
Somit klare Empfehlung da billiger wie org.

Übrigens hat ein Kunde von Thomas mit org. Kolben auch schon 1001 PS gedrückt und die liegen jetzt bei ihm in der Werkstatt und sehen so aus als könnte man die weiter verwenden, nach seiner Erfahrung ist der Ölsee im Kolben eine wesentlich bessere Kühlungsmethode wie das reine Anspritzen von unten, vermutlich sorgt das in verbindung mit der richtigen Materialzusammensetzung dafür das man mit Stock Kolben ein relativ kleines Kolbenlaufspiel hat, desweiteren sind die Laufflächen der Kolben gegen Verschleiß zusätzlich beschichtet.

Aber es ist Andreas seine Entscheidung was er benutzt und vor allem ja sein finanzieller Einsatz, ich freue mich so oder so auf das Ergebnis und wünsche ihm viel Glück und Spass damit, ich weiss welche Arbeit dahinter steckt sehe ja bei Thomas was da so alles an Arbeit und Brainstorm reingesteckt werden muss damit es läuft und HÄLT!!!!

Jörg
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten