Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 09:57   #35
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollte ich schon immer...auf mein SUPRA

Jaaa der Manta, das war schon was nettes. Ich selber hatte zwar keinen Manta, sondern "nur" nen Calibra, aber dafür hatte mein Cousin 3 Stück davon
Das mit der Wasserpumpe kann ich so nicht nachvollziehen (außer Du hattest den Manta mit der guseligen 1.8er-OHC-Maschine, aber ich glaube der hatte 90 PS), die war schließlich bei Opel über fast 30 Jahre hinweg "Standard" bzw. gab es eine Zeit, wo es bei Opel nur 2 verschiedene Wassrpumpen gab... ab 1976 hatten vom 1.6er Kadett bis hin zum 3-liter Senator da alle die gleiche drin und nur die 1.2er Kadett, Ascona und Manta machten da eine Ausnahme bis dann 1979 der erste OHC-Motor verbaut wurde und alle Opels mit dieser Wasserpumpe (ich stamme aus eine fast reinen Opel-Familie) hatten eigentlich keine Probleme außer dem Rekord von meinem Dad- da war 1x was, und der Ersatz hat dann bis zur Verschrottung gehalten... Das selbe Bild auch bei einem sehr guten Freund, und der hat bis auf wenige "Ausrutscher" auch nur Opel gefahren- und davon nicht gerade wenige.

Aber wieder back 2 Topic... Ich finde die Heckjalousien einfach nur häßlich. Dazu kommt noch, daß die beim reinigen der Heckscheibe einfach nur stören... Dann lieber eine sauber veklebte Tönungsfolie- behindert die Sicht nach hinten bei weitem nicht so sehr wie die Jalousie, macht beim Scheibenputzen keinen Ärger, sorgt genauso für einen abgedunkelten Innenraum und sieht eleganter aus...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten