Lady's im Winterschlaf
Ich hab heute einem Bekannten beim einwintern seines Jaguar-E-Type geholfen. Ok, so ein Schmuckstück sieht man nicht an jeder Ecke, aber was haltet ihr von seiner "Konservierungsmethode"?
Er hat in seiner Halle (mit Thermostat geregelter Heizung) einen 3x6m Partypavillion aufgebaut, wo er die Raubkatze drin geparkt hat. Anschließend kamen so dinge wie Ölwechsel (10W40), Batterie raus, Sprit raus und dann das Auto unter zurhilfenahme von 4 Stützen aufgebockt.
Zum Abschluß das ganze noch mit einem Autokondom marke Eigenbau (3 Lagen Bettlaken in passform zusammengeschneidert) abgedeckt, Pavilion zu gemacht und die Übergänge mit Panzertape verklebt.
Achja... den Pavillion selbst hat er zur Luftzirkulation auch umgebaut... jeweils oben und unten ein Loch reingeschnitten und dafür je einen handelsüblichen Dunstabzugshaubenfilter eingeklebt...
Ich meine Vorsorge schön und gut, aber ist das mit dem Pavillion nicht etwas übertrieben?
|
|