Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 08:07   #8
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: GReddy Profec B-Spec2, Werte?

wenn du diese "Druck-bzw. Regelschwankungen" feststellt,dann überprüfe mal die Anschlußleitungen vom Regelventil zur Wastegatedose...wenn die zu lang sind kommt es zu solchen Phenomenen...hatte ich auch als ich den ProfecII eingebaut habe...kleine Ursache...sehr große Auswirkung...


Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
@bitsnake: danke, aber das habe ich ja auch als Papier hier liegen. Kann man nur leider nichts mit anfangen, weil die ja alles nur in ausländisch und nicht in deutsch reinschreiben.
@UweT: eingestellt hab ich den ja so ein bißchen. Aber halt nicht so richtig, erst schießt der Ladedruck nach oben, dann sinkt er unter den Wert ab den ich haben will. Heißt das ich muß einmal erst auf 100% stellen und voll drauflatschen, um erstmal zu ermitteln wieviel 100% in Bar entsprechen?
Möchte aber nicht dadurch den Motor schrotten weil ich dann evtl. 2 Bar habe oder so. 100% sind doch wie fahren ohne Wastegateschlauch.
Ich habe jetzt bei Set% 55 eingestellt. Habe dabei 0,9 Bar. Heißt das ich habe bei 100 Set% dann 1,63 Bar? Wenn ich also 1,2 Bar fahren will stell ich den Set solange hoch auf 73%. Und wo soll das Wastegate aufmachen wenn es "kurz vorher" aufmachen soll? Da kann ich ja Druck einstellen, also bei sagen wir mal 1,15 Bar?
Da war das alte HKS-Geraffel mit den 3 Knöpfen und 3 festen Werten doch einfacher. Blöder neumodischer Kram heutzutage.
UweT ist offline   Mit Zitat antworten