Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 07:49   #11
iceman
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von iceman
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: im schönen Kaarst
Beiträge: 65
iTrader-Bewertung: (4)
iceman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leichtes zucken beim Beschleunigen

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Hast du überprüft das die Zündkerzen auf 0,8mm stehen. Viele sind auf 1,1mm (nonturbo).

Zur Info. Das Ruckeln ist nur im geregelten Benzinkreislauf. Es sollt somit etwas mit LMM und geregelter Benzinmenge zu tun haben. Im offenen Kreislauf (ungeregelt) läuft die Lady sehr gut.
Hallo Lolek

Den abstand der Kerzen habe ich vor einbau nachgemessen.
LLM, Fuelrail, EGR und die kompette Ansaugbrücke habe ich getauscht. Die Unterdruckschläuche habe ich alle abgemacht und geprüft. ICS Ventil ist eine ganz neue Druckplatte eingebaut. Damit habe ich dieses Wochenende verbracht
Was ich halt nicht verstehe ist das der Ladedruck ab 3000 U/min konstand 0,58 bar hat, ab ca 4500 U/min langsam runtergeht bis auf 0,35 bei ca 5300 U/min und dann bin ich ja im offenen Kreislauf.
Vieleicht hat oggy ja recht und es ist die Benzinpumpe. Der tausch vom Benzinfilter hat sich im Unterdruckbereich doch ganz schön bemerkbar gemacht, besseres beschleunigen, etwas stärker zucken.
Danke für den Tip oggy ...werde dann mal die Pumpe tauschen...

PS: was ich dich noch fragen wollte... weist du evtl. noch die größe für den 90° Bogen fürs Apexi ??? Da gibt es mehrere von D4 bis D10. Ich weiss nicht welche größe ich da brauche. Habe sonst alles eingelötet und eingebaut. Nur noch Schläuche dran und Stecker einstecken

Danke
und
liebe gruße

Geändert von iceman (14.09.2009 um 07:58 Uhr).
iceman ist offline   Mit Zitat antworten