Zitat:
Zitat von Epsonator
...Erstere tun mir leid, jede sollte in pflegende Hände kommen.
|
Deswegen gehen meine Planungen momentan auch dahin, nicht nur eine Supra zu kaufen sondern 2 aus dem gleichen Modelljahr. Während die bessere der beiden sofort als fahrbarer Untersatz herhalten muß, wird die 2. erst als Schlachter für die erste "mißbraucht" und anschließend komplett und von Grund auf neu Aufgebaut. Also erst komplett zerlegen, Karosse sandstrahlen, schweißen, verzinken, Grundlack, Decklack dann Klarlack usw...
Für diese Supra sind dann auch keine wesentlichen Leistungssteigerungen oder so geplant, sondern nur die Änderungen, die der Standfestigkeit dienen. Wenn dabei dann doch das eine oder andere Mehr-PS abfällt wird das als Bonus verbucht...
Dabei werde ich dann auch nicht nur die Verschleißteile ersetzen sondern auch die Teile, die einfach aus altersgründen den Geist aufgeben wie z.B. Kabelbaum.
Kurzum: Ziel von dem Ganzen ist es eine möglichst Originalgetreue Supra zu haben, die allerdings nochmal um ein Stück besser ist, als ihre Geschwister die 86-92 das Werk verlassen haben (zumindest Theoretisch- ob's gelingt steht wieder auf einem anderen Blatt)...