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Alt 13.09.2009, 19:45   #1
dieselfeind
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dieselfeind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question da passiert eigenartiges...

hätt mal ein problem mit meinem baby

setup gut für 600+

80 er drosselklappe , t70 lader, 750er düsen, rennpumpe etc.. hardwaremäßig alles ok und neu und aufeinander abgestimmt;

nun ists so als ich damals die 582 ps gedrückt hab ist sie tadellos gelaufen- nach dem umbau auf haltbare komponenten wie schmiedekolben usw gibts ein problem ab einer gewissen leistung, drehmoment bzw ladedruck:

lambdawert bis ca 0,8 bar bei 0,7-0,8 also ok danach gehts mit dem lambdawert plötzlich rauf über 1,2 bis 1,4, egal aus welchen gang ich beschleunige-nicht drehzahlabhängig; im teillastbereich rennt sie sauber, im leerlauf auch -der motor nimmt gut auf bis zum abregeln nur eben nicht unter volllast;

hab keine fehlercodes , hks fcd so wie vorher, benzindruck 3 bar, düsen schon getauscht gegen 550er--> gleich, drosselklappenpopti ok, llm ok , zündkerzentausch brachte auch keinen erfolg, zündkabel neu, zündeinheit ok, ladeluftverrohrung abs. dicht, abgastemperatur um die 700 grad max( wird auch nicht heisser wenn lambda steigt...)
am apexi neo kannst auch einstellen was willst - es passiert immer dasselbe ab 0,8 bar

wie gesagt es wurde nichts verändert ausser hardwarekomponenten ( drosselklappe und turbo schwung und riemenscheibe pulverbeschichtung kolben pleuel usw.) aufbau erfolgte auf org verdichtung durch auslitern und berechnung- was kann das sein ? klopfsensorproblem ? masseproblem ( der block wurde gepulvert) wobei die kontaktstellen schon abgeschliffen wurden...

vielleicht fällt euch was ein das ich noch überprüfen sollte...

danke derweil gruß aus tirol rene
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