Ich habe es auch mit der "Kopfdichtungs"methode gemacht.
Und natürlich VOR dem Instandsetzer bohren, der plant ja den Kopf und Block sowieso noch - im Normalfall macht der dann die Teile auch danach wieder sauber
Du brauchst dann aber zwingend ein gutes Kühlsystem, d.h. mit Unterfahrschutz, mit gutem WaKü mit gutem Visko oder starkem E-Lüfter und auch ein funktionerendes Ölkühlsystem - sonst wird dir dein Wagen zu heiß werden.
Habs bei mir selber erlebt, es kommt ne ganze Menge mehr Hitze aus dem Motor und die muss ja irgendwie abgeführt werden.
Kühler hatte ich schon größere, hat dennoch nicht gereicht.
Musste zur endgültigen Lösung (dann sogar ohne Unterfahrschutz kühl genug

):
- überfüllten Visko statt E-Lüfter
- großen Ölkühler hinterm LLK durch 2 kleinere vor dem LLK
ersetzen.
Seitdem ist ruhe
