Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2009, 20:08   #1
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Hauptscheinwerfer gehen nicht an

Habe folgendes Problem mit der Elektrik.

Nebler und Standlicht gehen. Die Scheinwerfer fahren ein und aus, wie sie sollten (auch bei Lichthupe) aber das Licht geht nicht an.

Der Vorbesitzer hat sich mit einer Bastelei beholfen:

Am schwarzen Verbindungsstecker von Kabelbaum und Lenkstockhebel (Combination Switch) wird immer Masse durchgeschalten. Er hat die Masse vom Violett-Weißen Draht (Pin 13) (Hauptscheinwerfer an) auf den Rot-Gelben Draht (Pin 10) am Retract Control Relais gelegt.

Fazit: Gibt man Masse auf den Rot-Gelben Draht hinter dem Retract Control Relais, geht das Licht an. Auch Fernlicht und Lichthupe.

Wo sollte ich jetzt weiter nach dem Fehler suchen? Oder spricht jetzt schon alles dafür, dass das Retract Control Relais kaputt ist?

Dabei ist mir gleich noch eine Nichtübereinstimmung mit dem Handbuch aufgefallen: Von Pin 14 am Retract Control Relais zu Pin 14 am Verbindungsstecker des Lenkstockhebels führt ein Violett-Roter Draht, kein Violett-Weißer.

__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten