AW: Motor kaputt
hab jetzt nimmer genau im kopf was genau stefan verbaut hat, aber drehzahlfest bekommt man nen motor schon hin, auch den 7m.
haben hier in der Umgebung 3-4 autos die weit über die 10000rpm machen und das sind keine s2000 oder japaner. Sind teilweise alte Opel 2l motoren. Von einem weiß ich das der Begrenzer ca. bei 11500 kommt.
Über das thema langlebigkeit braucht man eigentlich nicht diskutieren.
Den einen reichen 350ps die halten, die anderen wollen eben 500+ und gehn das risiko, dass der motor dann eben früher hoch geht ein.
Wenn man sowas erreichen will mit den 500+ sollte man das auch in kauf nehmen das die maschine verrecken kann.
Schaun wir uns doch mal bei den anderen Tunern um, Brabus oder AMG etc.
Soo die mörder leistung haben die auch nicht für den Hubraum. E55 AMG Kompressor hat z.b. auch NUR 476 PS und ein Drehmoment von knapp 700NM.
Dafür hält es aber.
Bei den M Fahrzeugen siehts da schon wieder anders aus. Die sind da schon eher ausgereizt in sachen Leistung, dafür will die aber auch keiner mehr kaufen wenn sie mehr als 100tkm auf der uhr haben.
Ich finde langlebigkeit und viel leistung sind gegensätze die man nicht vergleichen und nur sehr schwer kombinieren kann.
Finde es aber gut das sich einer Traut und sagt, Scheiß doch drauf, entweder es geht oder es geht eben schief. Hab nen riesen respekt vor Stefan und DarkShadow was die sachen mit dem "Probieren" angeht.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
|
|