Zitat:
Zitat von bitsnake
das mit den "Standard-Dingern" geht aber auch nur richtig gut wenn es mit Größe 3 gepasst hätte. Oder meinethalben auch mit "2"
|
Beim letzten motor den ich gemacht habe war von 2 bis 5 alles vertreten, in sowas würd ich sone universal-sätze auch nicht einbauen mögen. aber da hab ich eh die KW auf einheitliches untermaß schleifen lassen und somit alles gleiche übermaß-lager eingebaut.
Aber wenn ich mir das jetzt am aktuellen motor anschaue wo du das sagst:
Zitat:
Zitat von bitsnake
das mit den "Standard-Dingern" geht aber auch nur richtig gut wenn es mit Größe 3 gepasst hätte. Oder meinethalben auch mit "2"
|
von 6 pleuellagern hätten 5 die originale größe 3. Was sich ja gut mit den standart-lagerschalen deckt. Eine bräuchte original größe 2. Und das ist auch der einzige pleuel, wo die standart-lagerschalen laufspuren haben.

Naja, ich glaube eh nicht das die originalen soooo viel teurer sind als son universalsatz von clevite etc. also da nehm ich doch lieber wieder die passenden größen von toyota.

__________________

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------