Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 14:48   #6
Luxluc
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Luxluc

iTrader-Bewertung: (0)
Luxluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: große Bremsanlage MKiV

Zitat:
Zitat von DiamondKFZParts Beitrag anzeigen
Ich kann auch MOV'it anbieten aber da reichen für VA und HA keine 5 Mille da wirds noch teurer.

K-Sport hat ein sehr gutes Preis leistungsverhältniss und man darf das auf keinen Fall mit D2 vergleichen.

Ich denke nicht das man zu so einem Preis eine andere Bremsanlage findet die auch ein Gutachten hat.

Neuware nicht gebraucht
K-Sport kriegt man in UK für 1100 EUR (VA) und 1000 EUR (HA).
Ich gebe zu, dass das Preisgünstig ist für eine 8 Kolben Anlage. Jedoch sind die Bremswerte nicht bedeutend besser als die einer euro-spec Bremse mit Stahlflex Leitungen und guten pads.
Prinzipell sind 6 Kolben Bremsanlagen mehr als ausreichend für Strasse und Track. Nicht die Zahl der Kolben, sondern die Kontakt-Fläche der pads auf der Bremsscheibe sind ausschlaggebend für die Bremskraft. Deshalb hat Stoptech zum Beispiel keine 6 Kolben-Anlage im angebot, da bei Ihrer 4 Kolben Anlage die Fläche genau so gross ist wie bei den meisten 6 Kolben Anlage, aber bei geringerem Gewicht durch leichtere Sattel. Ich kann bestätigen, dass die Stoptech eine excellente Bremse ist.

Wenn man sich für eine Import "Brems-Anlage" interessiert, denke ich dass eine Einzelabnahme beim TUV für ein "Big brake kit" in Deutschland nicht so teuer ist (Ich habe mein Fahrwerk, inklusive Felgen in Trier für 200 EUR abnehmen lasse).

Luc

Engine modifications and mapping by Whifbitz (UK)
Mapping by Ryan at 2bartuning
Luxluc ist offline