Thema: dampfrad
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Alt 27.08.2009, 00:40   #14
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

Du tust gut daran das nicht zu tun, der FC hat einen Sinn, und zwar den, daß die Motorsteuerung ab einer bestimmten Luftmenge (bei welchen Ladedruck die anliegt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) nicht mehr regelt und daher die Benzinzufuhr abschaltet (=Fuel Cut).

Installierst du nun einen Fuel Cut Defender (hebt diese Sperre auf), dann läuft dein Motor beim Boost im ungeregelten Bereich und ohne Überwachungszeug (Abgastempanzeige, Breitbandlambda etc.) weißt du dann nicht, wann's gefährlich wird. Die Folge: Motor Schrott!

Mein Rat: Lass es erst mal bei 0,7 Bar. Alles andere kostet dich den Motor.

Lies lange und intensiv die alten Threads im Forum und schaffe dir einen Überblick über das Thema Leistungssteigerung. So wie du das machst, geht das nicht lange gut.

Bis 0,7 Bar ist die Sache noch recht günstig, ab dieser Grenze wird's teurer, da isses dann mit nem billigen Dampfrad von Ebay nimmer getan.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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