Zitat:
Zitat von pipapatzer
So ist es bei ner MK3 Supra eben auch! Den Verstand muss man (weitgehend) ausblenden, sonst wird man niemals eine haben können...
Für n Preis von nem gebrauchten E Kadett bekommt man nun mal kein Auto mit Seele!
|
Da kann ich dir auch nur teilweise recht geben, denn schon beim Anschauen der Lady der begierde sollte man anfangen zu kalkulieren, schließlich unterscheidet sich die Supra von den meisten mitte-80er Autos schon dadurch, daß Toyota für den damaligen Entwicklungsstand Technik vom allerfeinsten verbaut hat.
Und genau das bekommen die heutigen Supraristie zu spüren. Technische Entwicklungen der 1. Generation sind halt mal nicht perfekt und das bedeutet, daß viele Schwachstellen zu überprüfen sind.
Meine Empfehlung zur Preisfindung:
Ausgehend vom Wert einer Supra mit ähnlicher Fahrleistung aber im Tip-Top-1a-Zustand werden dann nach und nach die einzelnen Macken und Schäden abgezogen.
Wenn der Lack zu sehr oder an zu vielen Stellen gelitten hat gleich den Preis für eine Komplettlackierung (ca. 2000€) abziehen.
Dann noch so ca. 1500 für Rostbeseitigung abziehen (Radkästen etc.)
Wenn dann der vom Verkäufer angepeilte Preis mit der eigenen Rechnung übereinstimmt, sollte das eigentlich passen, ist der (selbst) errechnete Preis höher: Schnäppchenalarm (aber handeln sollte man trotzdem noch versuchen), ist der errechnete Preis niedriger: Auf jeden Fall runterhandeln versuchen. Erst der Rest ist dann Gefühlssache.