Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 11:42   #43
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Ebay Rot 92

Der Vergleich Supra/ M5 hinkt von vorne bis hinten, schon alleine deswegen, weil die beiden als sie aktuell waren völlig verschiedene Käufersegmente bedient haben.
Aber wenn wir das mal außen vor lassen und uns nur die Verarbeitung sowie Standfestigkeit anschauen, hat der M5 die Nase vorn.
Aaaaaaber: Die Supra ist ein eigenständiges Modell während der M5 streng genommen nix anderes wie eine aufgepowerte Familien- und Buchhalterkutsche ist.
Allein deshalb ist das ein Vergleich wie Käse und Wurst. Wenn die Supra schon mit einem deutschen verglichen werden soll bleiben wirklich nur Porsche 924/944 und 928 übrig. Aber auch hier hinkt der Vergleich ganz gewaltig...

Wirklich gerecht vergleichen lässt sich die Supra nur mit Nissan 300ZX und Misubishi 3000GT wobei letzterer eher als Konkurrent zur MKIV anzusehen ist... Sebst ein Vergleich mit der Corvette ist nicht wirklich gerecht, obwohl die konzeptionell von den nicht-Japanern am nächsten an der Supra dran ist.

Achso... bitte nicht übel nehmen, aber mit allen zugedrückten Augen (incl. der Hühneraugen) lässt sich die MKII eventuell noch mit dem Opel Monza (aber nur in der GS/E- Version) vergleichen.

Ok... soviel Senf von mir. Achja: bevor noch einige Aufschreien "Wie kann der nur" oder ähnliches: ich habe für den Vergleich sämtliche emotionen für Supra und/ oder andere Marken/Modelle soweit es mir möglich war abgeschaltet und bin rein vom damals angepeilten Käufersegment ausgegangen.
Australis ist offline   Mit Zitat antworten