AW: Motor kaputt
Hallo,
Also ich hatte so 85 Grad max 90, als ich dann vom Gas ging ging die Temp rauf bis ca 102 Grad, war aber schon die hälfte vom Wasser auf der Straße.
Die Pumpe hat einen Berstdruck laut Hersteller von 5 bar, Kühlerdeckel habe ich einen 1,1 er drauf. Der Alu Kühler ist auch leicht bauchig nach oben,
da mein ausgleichsbehälter nur etwa 3/4 voll war denke ich mal das der Druck recht schnell anstieg und deutlich über die 5 bar.
Tippe mal auf die Kopfdichtung, habe sie gesten mal noch kurz angemacht zum Einparken, keine auffälligkeiten, gut da war auch kein Kühlwasser mehr drin.
Habe die Pumpe jetzt mal geflickt, also die beiden Hälften wieder mit Driko verklebt und verschraubt, hoffe mal das ich heute abend mal etwas testen kann.
Aber ich tippe zu 100% auf Kopfdichtung (ist eh ein Wunder das die Ajusa das so lange mitgemacht hat.) weil wie soll sonst so viel Druck in so kurzer Zeit in das Kühlsystem kommen.
@Helter: Bekomme hole heute abend meinen Motorkran, also können wir an Freitag und Samstag werkeln.
Werde mal versuchen Dani zu animieren sich um Grillgut zu kümmern, für den Samstag abend, also falls der ein oder andere Dazukommen will denke mal da kann man was klar machen.
|