Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 09:29   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
also es ist ja auch schnuppe ob du mit 0,7 260 fährst
oder mit 1 bar 260 fährst

bis auf die haldbarkeit natürlich!!!

der unterschied is net gross nur der knall

warum immer das hochzüchten über 1 bar,wenn selbst mit anderen modificationen( standfestmachen) die lebensdauer trotzdem nicht höher ist???

nur um zu sagen ich fahr 2 bar?

selbst mit nem guten 7-m gte mit 0,54 bar ist der noch fähig so manchen "sportwagen" zu verblasen...
Also mal ehrlich der Unterschied zwischen 1 bar und 2 bar ist mal einfach gewaltig mit passendem Lader das hat mal null damit zu tun das man sagen kann ui ich fahr 2 bar oder ui ich fahr 1 bar.

1 Bar geht mal wie ne schnecke gegen 2 Bar auf dem Motor wenn noch die Abstimmung dafür passt.

und krass dann nen 7m Mit 0,54 bar zu vergleichen das das ja reicht für einige Sportwagen. Klar reicht sicher für nen Swift GTI.

Ob man den jetzt als Sportwagen bezeichnen mag oder nicht.

Also 0,54 bar ist ja quasi schon wie stehen, da rührt sich ja mal garnichts.
Wenn du das mit nem 2 Bar 7m Vergleichst.
Dafür ist die Kiste ja mal viel viel zu schwer.

Du solltest mal bei ner Supra mitfahren die gut abgestimmt auf 2 bar läuft dann würdest auch diese Aussage nicht mehr treffen ob ich jetzt 260 mit 0,7 oder 260 mit einem bar fahre das des egal wäre.

Für 280 braucht man nur rund 0,4 bar und nicht mehr, wenn der rest passt.
Aber man muss dann ja auch nicht bei 280 aufhören wenn man mehr Druck fahren kann wie die 0,4.

Das die Motorlebensdauer sinkt mit steigender Leistung ist auch klar aber das wissen die jenigen dann ja auch und wenns dann den Motor zerlegt zerlegts ihn halt.

Find ich sooooooo lustig, ich bin mir mal 100 pro sicher keiner fährt 2 bar nur um zu sagen uhhh ich fahr 2 bar.

Dragster fahren auch keine 5 Bar um dann zu sagen uh ich fahr 5 bar die sind mit 5 bar mal einfach deutlich schneller wie mit einem bar.

Und vonwegen Bum, eigentlich machts nie bum wenn son Motor kaputt geht.
Das geht relativ lautlos von statten außer man bekommt besuch von nem Pleul oder es zerreißt den Ansaugtrakt wobei da kein Motorschaden vorliegt.
Was dann noch bum macht ist wenn ein Einlassventil leck schlägt und man vor dem Ventil schon recht viel Gemisch hat.
Das macht dann kräftig Bum und das macht dann mehr bum je mehr Gemisch davor rumschwirrt.
Aber so ein Motorschaden ist mal selten.

Bei svenska find ich das etwas gewagt, weil er eben ein Steuergerät hat das schon vorprogrammiert ist. Sprich das passt einfach nie perfekt für den Motor und alles was man ändert, ist da dann eben nicht mit berücksichtigt.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten