Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 14:50   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleul, Lager....

Was Bitsnake nicht versteht

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen

Jezt meine Frage, die H-Schaftpleul haben doch keine Ölbohrung im Pleulauge
haben die Toyota Pleullagerschalen auf beiden Seiten ne Bohrung? Oder nur eins?

Also mal unabhängig ob Original 2 oder eine haben ist das nicht wirklich dragisch. H-Schaftpleul ohne Ölbohrung haben auch Vorteile.

Weil dann könnte ja man die ja "verkehrt" herum einbauen, dann hätte es den selben Effekt

Man kann da nichts verkehrtrum einbauen weil Pleulaugen keine Lagerschalen haben.

Das Loch im Pleul hab den 4mm Durchmesser und is ca 15mm Tief, notfalls muss man auf 4,2 aufbohren und nen 5er Gewinde reinschneiden und ne Madenschraube rein und die mitn Körner sichern?

Da verstehe weder ich was du meinst und sicher auch nicht Bitsnake.
Du musst egal was du machst sicher nirgends ein Gewinde reinschrauben und was mit ner Madenschraube sichern im Motor.
Aber ich könnte mir vorstellen was du meinen könntest.

Eagle H Beam pleul haben keine Bohrung um die Kolben von unten mit öl zu bespritzen.

Serienpleul haben eine.

Du hast Ölspritzdüsen sowieso im Motor wenn du die Bohrung nicht hast ist das nicht so dramatisch.
Wegen deinem Pleullagerschaden ohne Loch ist das Pleullagermäßig ne sicherere Angelegenheit, weil durch das Loch geht Öldruck verloren weshalb man bei Motoren die höher drehen z.b. auf dieses Loch sowieso verzichtet, damit man keinen Öldruckverlust im lager hat.

Gruß

Hoffe mal das erklärt einiges.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten