Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Meiner Meinung nach ham die Halbgötter von Toyo da damals nur irgend ein Suppengetriebe zwecks MT von einem vorhandenen Modell in die MK III reingepfuscht, um schnell der Nachfrage nach Schaltung gerecht zu werden.
Die MK III wurde nicht umsonst mehr als AT konzipiert, nur denn ham die Brüder gemerkt, dess so ne Schaltung gerade an nem Sportwagen wohl doch net so verkehrt wäre.
Die langen Schaltwege an der MK III sind alles andere als "Sportwagen like" und selbst ich, wo ich doch da Lady nu scho fast 9 Jahre Gassi führe, erwische mich noch manchmal beim Verschalten, grad wenns mal schnell gehen muss.
Nehmen wir doch mal als Vergleich den Mitsubishi 3000GT. Da wurde im Endeffekt auch nur der vorhandene 3 Liter Motor aus dem Gelände Pajero eingepflanzt und mit Twin Ladern hochgezüchtet.
Im Gegensatz zu Toyo, ham die Leutz vo Mitsu ihr Handwerk aber verstanden und selbigem ein knackiges, kurz übersetztes 6 Gang Schaltgetriebe inclusive Allrad und AWS gegönnt.
Soviel dazu
PS: Zwecks Schalter hab ich mich in der MK II echt wohler gefühlt und die Karre fuhr sich wie ein Go Kart, wenn halt net der liebe Rost gewesen wäre. 
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Ja, aber der 3000GT ist noch schwerer als die Supra und wenn du ihn vorn an einer Seite auf den Wagenheber hoch nimmst bekommst die Türen nicht mehr zu...ganz zu schweigen davon, dass die Motorhaube nicht mehr zu geht, wenn du ein 5Cent Stück reinlegst, weil alles bis an die oberkante vollgestopft ist....
Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Wie schon erwähnt, hat das nichts mitm Getriebe zu tun...
Ansonsten: wieviel Drehungen hast bei 140km/h?
Beim mir warens AFAIR etwa 3000, 100 schaff ich bei etwa 2000-2500 Drehungen (dann natürlich ohne Wandler)
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In welchem Gang? 3., 4. oder 5.?

Ich muss malt heut nachmittag schauen. Momentan weiß ich nur, das der erste bis ca. 70 Km/h und der 2. bis ca. 120km/h geht.