Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 22:43   #5
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Amtrack
du täuschtst dich jedes Fahrzeug mit AT ist schneller als MT
in der Beschleuningung bei gleicher Leistung an der Rädern und identischem Gewicht.
Und identischer Übersetzung, solltest du nicht vergessen...

Und das ist das Problem bei unserer Supra, die Übersetzung vom MT ist deutlich kürzer, das ist auch der Grund, warum Automatik Getriebe als lahm verschrien sind...

Wer mal was extremes erleben möchte, der möge sich doch mal den Automatik MX-5 anschauen, der ganz neu ist.
Ist sicher ganz nett, zumal ich einen Wandler Automaten annehme, allerdings ist das Getriebe so verdammt lang übersetzt, dass es für fast 330 Sachen mit dem MX5 Motor reichen würde, entsprechend würde ich auch keine Rakete erwarten.

Anyway: Ich war auch nie ein Freund von Automatik Getrieben - bis ich mir die Supra zugelegt hab.
Zuerst wollte ich noch das gute Stück umbauen, hab mich aber schlussendlich dagegen entschieden, ich möchte auch garnix anderes als eine Automatik in dem Auto haben!!

UweT hat mich mal in seiner Supra mitgenommen, die ging schon 'nen Stückerl besser als meine aber die Schaltvorgänge waren recht unangenehm...
Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Ob AT oder MT hängt denke ich mal zu 90% vom persönlichen Geschmack ab. Für mich zum Beispiel ist ein AT in der Supra einfach nix... Ist jetzt weniger daß ich persönlich was gegen AT's hätte (Audi's sind mMn dank der extrem spät kommenden Kupplung nur mit AT mit Genuß zu fahren). Aber ich finde, daß ein AT einfach nicht zum sportlichen Charakter einer Supra passt.
Öhm, also ich würd die Supra nicht unbedingt als sportlich ansehen wollen, aber dazu hab ich mich in einem anderen Thread genug geäußert...
Für mich ist und bleibt die Supra einfach ein GT, entsprechend find ich auch die AT besser.

Ein RX7 FC wäre z.B. sportlicher (deutlich härter abgestimmt, hoch drehender Motor, deutlich kleiner und leichter), aber das ist wieder 'ne ganz andere Baustelle...

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Ich hatte schon beides in einer Supra. Meine Non-Turbo hatte ein MT, die Turbo ein AT, und ich muß sagen, daß mir trotz der Minderleistung die Non-Turbo mehr Spass gemacht hat...
Naja, NAs gefallen mir auch besser, einmal aufgrund der Haltbarkeit, zum anderen reagieren sie schneller.

Daher fahren auch hin und wieder NAs den Turbos weg, weil der Turbo ~1 Sekunde braucht, um die Leistung zu bringen...