Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 11:04   #40
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Schalten = Vorgang, bei welchem die Kupplung betätigt und währenddessen das Gas weggenommen wird. Während dem betätigen der Kupplung wird ein anderer Gang eingelegt.
Zu was Du Dich bekennst, Kevinchen, ist ein brutaler und materialmordender Murks welcher nichts mit schalten zu tun hat. Wer so mit dem Getriebe eines Autos umgeht, dem sollte man das Fahrzeug wegnehmen.
"Wenn es wirklich drauf ankommt"??? Was heisst das??? Es entscheidet über Leben und Tod, dass der Gang 1/10 Sekunde früher gewechselt ist???

So "darauf ankommen" dass man das Material so strapazieren muss kann es gar nicht, Jungchen. Ausser man ist absolut pervertiert in der Birne und hat den Blick für das Wesentliche verloren.

Erst schreiben, dann denken.
Oder: Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe?

Herzlicher Gruss
Nik
Aktueller Lagerbestand:

4 Schaltgetriebe eines zum überholen weil defekt.
1 AT Getriebe
5 Differentiale, eines davon arg ausgenudelt geht aber noch.
3 Defekte Motoren für Wiederaufbau
2 neue gute Motoren.

Werkstatt vorhanden mit Komplettausstattung.

Warum bitte soll man da aufs Material achten?
nen mir mal einen vernünftigen Grund das Material zu schonen wenn man alles selber machen kann.
Der einzige Punkt der mir einfällt den du bringen könntest ist, das es Zeit braucht die Teile zu wechseln. Womit du recht hast, dafür fahr ich aber sorglos weil ich eben keinen Gedanken daran verschwende wie z.b. hab ich dem teil jetzt Lebenserwartung gekostet oder nicht. Es macht uneingeschränkt Spaß ohne das man n schlechtes Gewissen haben muss.

Aber weiß, ist für Liebhaber auch schwer verständlich, kenn da zu genüge von denen ihr Auto mehr wert ist als das Blech aus dem es ist.
Ist ja auch gut so das es beide sorten gibt. Andernfalls hätte ich keine Ersatzteile und wenns Leute wie mich nicht gäbe dann würden die Supras auch nicht mehr wert werden mit der Zeit weil dann bleiben alle Supras immer im Traumzustand und keine ginge kaputt.

Sogesehen nehm dir deine Einstellung garnicht krumm, weil dir wird das vermutlich persönlich bissl weh tun sowas zu lesen und du würdest gerne die Supras retten die so behandelt werden.

Nix was ich nicht versteh. Aber die Supra ist nunmal n Auto geworden und ich hab das gekauft. Somit muss die Supra da nunmal durch.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten