Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 20:00   #25
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Aber ich weiß, dass ne Serien AT (ausgenommen getunte Getriebe, ungleiche Leistung oder Direktschaltgetriebe) niemals schneller schaltet als ich wenn es darauf ankommt.
Fakt ist aber auch, das Du wenn Du schaltest vom Gas gehst, bei der AT ist die ganze Zeit die DK voll offen. (unterstell ich jetzt mal dem allgemeinen MT-Fahrer)

Da es keine Beeinflussung vom AT-Getriebe zur ECU gibt, so in der Art, nimm mal Leistung raus, ich will jetzt schalten, gibt der Motor auch während des Schaltvorgangs 100% Motorleistung ab. Wenn da die AT-Schaltvorgänge eine merkliche Zeit brauchen würden, wäre der Motor sofort im Begrenzer. Das konnte ich mit mäßigem Tuning und Serien-AT aber nicht feststellen.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten