Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 04:35   #12
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Society sucht feedback

@ warlord: Ob Vereinsrudel oder einsamer Wolf der Autobahn ist jedem einzelnen sein Ding und ich denke mal die Einstellung der einzelnen Suprafahrer dazu ist genauso Unterschiedlich wie deren persönliche Charaktäre.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußere, aber eine doch recht bekannte Parteitagsrede umzubauen ist denke ich mal definitiv der falsche Ton und hat mit sachlicher, geswchweige denn konstruktiver Kritik nichts zu tun. Muss ich nochmal an die Menschen erinnern, zu zu der Zeit unschuldig und auf bestialische weise ermordet wurden? Ich glaube nicht!

Es verlangt ja niemand, daß man einem Club beitritt. Sicher: rein rationell betrachtet braucht kein Mensch sich einem Verein anzuschließen. Die wenigen finaziellen Vorteile die so ein Verein bringt (wenn überhaupt) werden in der Regel durch die Mitgliedsbeiträge wieder zunichte gemacht. Aber worum geht es in einem (egal welchem) Verein eigentlich? Um die Gemeinschaft!

Per Definition ist ein Verein eine Interessengemeinschaft, also ein Zusammenschluß von Leuten, die ein gemeinsames Interesse haben. Welche art von Interesse ist erstmal egal. Bei uns ist es halt die Supra. Streng genommen gibt es zwischen diesem Forum hier und einem eingetragenen Verein nur zwei Unterschiede, und einer davon ist halt der wirtschaftliche Faktor. Der andere das gewisse Maß an Verpgflichtungen, welche man eingeht.

@Toshi: Mir ist bei dem Besuch Eurer Website aufgefallen, daß Ihr keine Satzung veröffentlicht habt... *mit Zaunpfahl wink* kannst du mir die mal Zukommen lassen? Also die Satzung, nicht die Website...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten