AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
@Amtrack
du täuschtst dich jedes Fahrzeug mit AT ist schneller als MT
in der Beschleuningung bei gleicher Leistung an der Rädern und identischem Gewicht.
jede schnelle 1/4 Meile Sau hat AT (Powerglide, z.b)
@all
Die MKIII AT hält locker 4xxPS aus wenn man ein paar Kleinigkeiten macht, z.b Shiftkit und sehr gute Kühlung, und man es quasi mit org. Toyoteilen verstärken.
Thomas hat das schon vor jahren so gemacht und das AT nicht kaputt bekommen, und ich kenne nicht viele (außer Darky) die ihre Karre auch so benutzen.
Wer cruisen will und keine Ambitionen auf die Rennstrecke hat ist mit AT besser bedient, außerdem ist sie scheller, bzw sie könnte schneller als MT.
Eine vernünftige Kupplung wie RPS Stage 3 kostet auch
für das R154 auch richtig Geld, danach gibt es nur noch Mehrscheiben wie Exedy oder QS Giken.
Das MT hält bei vernünftiger Behandlung auch mehr als 600PS und dann kann man den anfälligen Thrust Washer ja auch inzwischen als Upgradeteil bekommen, und dann hält es noch besser.
Und wenn richtig krachen soll = V16x
Jörg
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