Zitat:
Zitat von Huti
Schlechter sind die ATs keinesfalls, eigentlich im Gegenteil. Sind haltbarer/standhafter (da man bei nem MT mit genügend Leistung doch schon sehr Materialmordend fahren kann, ok, KÖNNEN KANN man immer, auch mit AT  ) und bei der MK3 soll das MT ja auch sehr hakelig sein.
|
Soll jetzt kein Angriff sein, aber hast du eigentlich eine MK3?
Kann die Aussagen so nämlich nicht nachvollziehen.
Die MT schaltet sich, sofern nicht ausgelutscht und mit neuem Öl versehen, eigentlich sehr gut - kann mich da nicht beschweren.
Aber selbst wenn die MT Getriebe ausgelutscht sind, dann fahren sie immernoch - was eine AT dann nicht mehr macht
Und zum Thema haltbarer gibts hier schon einige Threads, dass das Serien AT Getriebe ohne Überarbeitung sehr sehr fix die Hufe streckt bei Leistungen (echte PS

) über 350 - 400.
Solche Leistungen jucken das Schaltgetriebe kein Stück.
Daher sag ich ja immer -> MT für Leute die Leistung wollen. Hier muss man nichts überarbeiten damit es hält.
Die AT kann auch hohe Leistungen ab, aber dazu muss das Teil eben überarbeitet werden. Im Serienzustand machts *puff* und dann musst du nen Suche Thread eröffnen
Und das ne AT schneller schaltet halte ich für ein Gerücht - zumindest sofern der MT Fahrer schalten kann und ihm das Material egal ist.
EDIT meint: Ich habe 3 Supras, 2 MT und eine AT zum Cruisen - sagt doch alles, oder?