Zitat:
Zitat von Australis
Ich will mich zwar jetz nich irgendwo in die Nesseln setzen, aber ich denke mir einfach mal folgendes:
zum Kopf planen war der Sensor bestimmt ab... und beim zusammenbauen nicht darauf geachtet (egal ob vergessen, aus Unwissenheit oder warum auch immer) daß der Nockenwellensensor richtig eingestellt ist...
|
Völlig korrekt, der Sensor war ab da der Kopf geplant und auch da Nocken nachgeschliffen wurden. Er hat zwar äußerlich ne Markierung gesetzt aber wohl nicht bedacht, dass unter dieser ominösen schwarzen Plastikabdeckung nochmals eine Einstellung nötig sei.
Ihr meint also, dass die erste verbaute Dichtung, nur aufgrund dessen wieder durchgeraucht ist?
Ok muss zu seinen Gunsten sagen, dass er ne freie Werkstatt betreibt und in der Regel alle Marken und Modelle repariert. Aber der Instandsetzer hätte das doch eigentlich auch wissen sollen oder? Schließlich war er vor Ort und hat sich das Ganze angeäugelt.
Na egal, nu isses halt passiert und nur aus Fehlern lernt man dazu. Das nächste mal passiert uns sowas bestimmt nimmer. Ich kenn den Spezi nu schon über 10 Jahren und wenn er Scheisse baut, denn steht er auch dafür gerade. Ergo muss ich den zweiten Ajusa Satz + Arbeitsstunden auch nicht löhnen.
Zitat:
Zitat von stefankerth
|
Sorry, da hab ich wohl im Eifer des Gefechtes einiges überlesen in der FAQ, aber danke für die Info.
Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
AUA
Warlord du sitzt so oft am Computer und schreibst viel Blödsinn, ist ja auch recht Lustig was du als schreibst, was ich jetzt aber net versteh. Wieso hast du dich net mal ein bissel eingelesen. Oder irgendjemand gefragt? Mit denen Infos hätte dein Kollege wissen können wie er dir die Zündung einzustellen hat. Bzw wie den Kopf anzuziehen hat.
Zu dem Mechaniker äusere ich mich nicht, weil ich nicht weiß was er genau gemacht hat!
|
Vielleicht weil ich etwas zu blauäugig an die ganze Sache herangegangen bin und im Moment ganz andere Probleme hab die mir etwas mehr Stress bereiten als die Supra.
Aber eins haben wir aus der Sache gelernt: Man(n) sollte eine 3.0 Liter Triebwerk nicht unterschätzen und keinesfalls mit denselben Tatenfluss ans Werk gehen wie bei nem 1.4er Golf Motörle *gg*