Gut...

drehe nämlich die letzten Wochen immer an dieser Schraube rum, um die Leerlaufdrehzahl zu justieren... aber ich kriege es nicht hin

Wenn sie zu hoch ist (z.B. 1200) drehe ich langsam immer weiter zu, bis ich bei 800 bin. Beim nächsten Kaltstart ist der Motor dann aber kurz vorm Absterben, also drehe ich wieder auf... und das Spiel beginnt von vorn.
Das ISC Ventil regelt zusätzlich noch hin und her... was sich mit meinem Drehen an der Schraube überlagert.... ich krieg das so nur durch Fahren und immer wieder Nachstellen nicht hin.
Deshalb frage ich mich, wie diese Schraube ab Werk einzustellen ist. Finde im Werkstatthandbuch nichts... dabei gibt’s ja eigentlich für alles Vorgaben.
Und dann interessiert mich noch, wie diese Schraube auf den Leerlauf wirkt... ich hatte das ganze Drosselklappengehäuse draußen und hab mir das genau angesehen... diese Schraube stellt weder eine Verbindung hinter die Drosselklappe noch zum ISC Ventil her. Die scheint einfach nur in ein Loch gedreht zu sein.... blicke da nicht ganz durch.