Mahlzeit

Wollte mich auch mal kurz vorstellen, gehört sich ja so.
Lese nun schon "heimlich" seit 2,5 Wochen hier, steh nicht so drauf 100 Fragen zu stellen und immer "Steht in der Suche" als Antwort zu bekommen. Und da das in allen Foren gleich ist, man ist nie der erste der die Frage stellt

, kann man das ja durch lesen, lesen, lesen einfach selber umgehen
Grundlegend, heiße Stefan (wie aber irgendwie jeder zweite in meinem Alter, "Stefan" ist halt das "Leon" der 80er

, daher hat sich Huti eingelaufen), bin Bj. 80, komme aus dem "schönen" Gelsenkirchen und schraube nun seit über 10 Jahren in inzwischen meiner eigenen Halle mit Hebebühne etc. in Dorsten.
Bisher ausschließlich an deutschen Autos aber irgendwie bin ich vor einiger Zeit auf ne Supra aufmerksam geworden (ja, auch das hab ich schon erlesen... DER Toyota Supra ist bei euch eine DIE

, naja, kommt wohl von DIE ZICKE

).
Ebenfalls schon rausgelesen, daß man hier seeeehr gut rescherchieren sollte bei wem man kauft. Stellt sich wenn man hier neu ist übrigens sehr, sehr übel dar!!!
Zum Objekt der Begierde:
Da ich auf eckigere Autos stehe als es heute üblich ist kommt eigentlich nur die MK3 in Frage. Bisher hab ich zwar kein Auto mit original Motor, aber da ist bei der Supra die Auswahl ja schon vorselektiert (klar ist, bei dem Gewicht ist die Stock-Turbo-Leistung indiskutabel, somit scheidet eine Non-Turbo schonmal gänzlich aus

), aber wie ich hier schon erlesen habe kann man da ja noch genug basteln bis alles passt.
Daher soll es eigentlich eher ein Aufbau-Projekt werden als eine Tip-Top fertige (die es so scheinbar eh nicht /mehr/ gibt). Ansonsten gibt es ja noch ein paar 2Jz-Motoren auf dem Markt. Jetzt freut sich die Gemeinde, was? Schon wieder ein neuling, der noch nicht mal ne MK3 hat aber schon über nen 2JZ siniert

Ne, ne, nur Spaß. erstmal bietet der /m-GTE ja genug möglichkeiten sich auszutoben. So 1-2 Kopfdichtungen werd ich den mal testen *rofl*
Naja, soweit erstmal umrissen, Fragen werde ich noch früh genug in ungeahntem Ausmaß stellen

.
Als Warnung an alles User: Ich spreche fließend Sarkastisch und besuche neuerdings einen Volkshochschulkurs in angewandter Ironie
Gruß an alle Supraristi,
Huti