Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2009, 16:31   #87
EURoBa
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von EURoBa

iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sehr günstige Leder upgrade!

Hi Peter, ich noch mal...

Der Ausspruch "Polen halt" sollte nun nicht heißen, dass man alles schlechte hinnehmen muss. Aber; Es bedeutet halt immer ein Risiko, Dinge aus dem Ausland zu kaufen oder machen zu lassen.
Risiko, dessen Du Dir bewusst gewesen bist. Aber offenen Auges eingegangen bist, weil Dich der Preis gelockt/gereizt hat.
Schau Dir an, was John Ruskin bereits vor über 150 Jahren gesagt hat.
Dies ist ein Leitsatz, den ich schon vor 15 Jahren in meinem Geschäft hinter Glas gehangen habe und meinen Kunden zeigte, wenn sie wieder mit "Mediamarkt - Geiz ist Geil" ankamen.

Aber, auch ich habe, wie so viele andere kein Geld zu verschenken. Auch ich bin bereit, ein gewisses Risiko einzugehen um eben nicht, wie Guido das "dreifache" hinblättern zu müssen. Es fragt sich nur, in wie weit ich bereit bin auch Abstriche entgegen zu nehmen.

Und da sieht es bei mir ganz eindeutig so aus:
Die Dinge/Fehler/Mängel die Du hier aufgezählt hast, sind absolut UNTRAGBAR. (Wenn ich mal von der Justierung der Schrift absehe..) Ein Sitz hat mir einen gewissen "Sitzkomfort" zu bieten. Ist der nicht mehr gegeben, dann ist dieser als solches nicht mehr zu gebrauchen und ich hätte die Sitze dem guten Mann um die Ohren gehauen. (Wenn gleich der "hotrod99" nur der Überbringer ist und nicht der Sattler.) Aber auch der hat, aufgrund dessen er den Auftrag entgegen nimmt und auch zum Abschluss bringt, eine Mitverantwortung. (Er partizipiert ja auch von den gelungenen Ausführungen (Provision)) Als solchen kann er auch bei "Misslingen" in Regress genommen werden. - Und wenn ich den nicht mehr greifen kann, dann stehe ich binnen 48 Std. bei dem Sattler auf dem polnischen Hof!

Wenn Du mit "Jailbird"s Elter Kontakt hast, heißt das ja, dass Du auch kurz vor der Grenze wohnst. Da frage ich mich, ob Du Dir die 1.200 € zu schade bist, da mal hin zu fahren...

Jetzt würde mich noch interessieren, ob "dogbony" die gleichen Mängel zu berichten weiß. Auch er hat sie doch bereits eingebaut und auch schon "besessen".
  • Scheuert sich auch bei Dir die Farbe ab?
  • Gibt es bei Dir Sandkörner die die Farbe mitnehmen?
  • Sind bei Dir auch Fäden (im sichtbaren Bereich) gerissen?

Noch einmal; Die Sitze sehen, hier auf den Fotos, beide sehr gut aus. Deine, würde ich sagen, sogar noch ein Hauch edler.
Und vielleicht hast Du ja auch die von Sattlergesellen (Montagmorgen nach seiner durchzechten Nacht) erwischt.
Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich ein Trost...

Deswegen möchte ich mir die Sitze vom "dogbony" gern mal "erfühlen"...

Gruß Roland