Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 10:53   #17
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Oil Catch Tank einbauen

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Ob der Ölnebel damit wirklich weg ist, hängt sicherlich auch vom Zustand des Laders ab. Wenn der etwas sifft, hilft auch ein natürlich OCT nix

Einschlaufen vor den Akkordeonschlauch müsste vollkommen reichen, wird sicherlich den grösseren Effekt haben als in der Leitung vor der DK weil du dort immer ein Vakuum hast, was an der DK ja nicht unbedingt der Fall sein wird (hoffentlich)
Das ist klar, wenn der Lader durch ist. Ich hab jetzt auch net massenweiße Öl im Ansaugtrakt, ist ein leichter Beschlag.

Meine Vermutung war halt, daß die Leitung zur DK vielleicht nicht ganz unwichtig ist. Irgendwas haben sich die Konstrukteure dabei wahrscheinlich gedacht. So wie ich das System verstanden habe wird's beim Beschleunigen Richtung Lader abgesaugt und im Standgas Richtung DK.

Theoretisch könnte man doch, wollte man beide Seiten, also zur DK und zum Akkordeonschlauch behalten, diese mit einem Y-Verbinder zusammenlegen und an eine Seite des Catchers anschließen. Die andere dann an die Ventildeckel. So wär's egal von wo aus gerade der Sog kommt, die Gase würden immer durch den Catcher gesaugt werden.

Mal jetzt abgesehen vom Aufwand vs. Nutzen: Geht das oder wirkt sich das irgendwie negativ aus?

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten