Zitat:
Zitat von SteveMcQueen
gitplayer hat da schon Recht.
GTR, R8 sind von den Fahrleistungen Sportwägen, aber eng gesehen sind sie es eben nicht.
Weichgewaschene Autos eben mit jedem Elektronik Pfurz.
Wenn ich Sportwagen fahren will, steig ich in den AE86. Auch wenn da GT draufsteht.
|
Genau und ein "Sportwagen für Weicheier", wenn ich das jetzt mal so sagen darf, ist eben ein GT.
Der Unterschied zwischen beiden wurde ja schon mehrfach erklärt:
Der Sportwagen ist sehr spartanisch ausgestattet, was Fahrerhilfsmittel betrifft, die nicht unbedingt zum fahren notwendig sind.
Allein schon der Fahrersitz der Supra widerspricht der Einteilung Sportwagen, über die Klimaautomatik und den Tempomaten sprech ich mal lieber nicht, alles Dinge, die gegen einen Sportwagen sprechen.
Halten wir also fest:
Sportwagen = klein, leicht, sehr rudimentär ausgestattet, Bandscheibenkiller Fahrwerk
GT = schaut aus wie Sportwagen, nur wurd hier keinen Wert auf Gewicht und sehr viel Wert auf den Komfort des Fahrers gelegt.
Ein 911er ist also ein GT, genau wie der Audi R8, eine Lotus Elise oder ein Caterham bzw Ariel Atom hingegen kann man wirklich als Sportwagen bezeichnen.
Und mal ehrlich:
Wer von uns hier würde wirklich gern einen Sportwagen fahren wollen?
Wenn wir ehrlich sind, dann doch niemand, ein 'Glockenwärmer' ist halt doch ein Extra, auf das ich nur ungerne verzichten würde, genau wie den elektrischen Sitz und noch einige andere Dinge...