Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 15:08   #75
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Du checkst es nicht. Keiner hat mir bisher die Definition von GT in Verbindung mit Supra widerlegen können. Auch du nicht, denn dein Kinder-Argument hält keiner Überprüfung stand.
Weil du offensichtlich nicht verstehst warum: Ein Kind müßte, um das beurteilen zu können, den Begriff GT kennen und wissen, was das ist. Das trifft doch wohl auf eher wenige Kinder zu. Daher kannst du mir das nicht entgegenhalten.
Du mußt da schon jemanden fragen, der sowas beurteilen kann.

Drehen wir die Sache mal um: Du unterstellst, daß ich unrecht habe. Schön, aber wo sind die Argumente? Du hast gar keine und sagst im Endeffekt nur: "Alle anderen sagen Sportwagen, also ist es einer. Und deswegen hab ich recht!"

Anderers Beispiel: In den 50er Jahren hat Leo Fender auf seine Gitarren ein System gebaut, mit dem man mittels eines Hebels die Spannung der Saiten udn damit die Tonhöhe verändern konnte. Weil er aber kein Musiker war, sondern Konstrukteur und somit die Begriffe nicht richtig wußte, nannte er es Tremolo. Ein Tremolo ist in der Musik aber eine Lautstärkenmodulation. Und das macht dieses Ding eben nicht. Die richtige Bezeichnung ist Vibrato. Die Amis sagen aber heute noch Tremolo.
Da müßte nach deiner Definition ja ihre Bezeichnung richtig sein. Ist sie aber nicht und die deutsche Fachpresse benutzt die richtige Bezeichnung.

Soll heißen: Nur weil sich etwas eingebürgert hat ist es noch lange nicht richtig!

Und so lange du mir keine faktisch richtigen Argumente lieferst kann und werde ich davon ausgehen, daß ich recht habe.

Das magst du jetzt für ignorant halten, aber das ist es nicht. Ignorant ist, wenn man stichhaltige Argumente vorgelegt bekommt, die man nicht entkräften und auch nichts dagegen halten kann und dann trotzdem behauptet, der andere wäre doof und hätte unrecht.

Edit: Zum Thema "der" Supra: Eigentlich müßtst DU gegen diejenigen vorgehen, die "die" Supra sagen. Ich garantiere dir, die Mehrheit der Menschen in D, Ö und CH sagen "der" Supra. Einfach aus dem Grund, weil Autos halt im Sprachgebrauch meist männlich sind (DER Honda, DER Audi, DER BMW) . Auch bei Grip haben sie "der" Supra gesagt. Nur diejenigen, die selbst das Auto fahren oder sich damit befassen und daher darüber bescheid wissen sagen "die" Supra. Das ist aber die Minderheit. 1000%ig! Daher müßtest du die Schlußfolgerung ziehen, daß "der" Supra richtig ist, weil's ja die Allgemeinheit sagt. Da ist es aber auf einmal richtig, daß man Leute fragen soll, die sich auskennen.... Merkst was?
Nee, ich merk nix! Außer dein selbstherrliches Gequassel! Außerdem müßte sich ja Toyota auskennen mit ihren Autos und wenn die schreiben der Supra dann wird das schon richtig sein. Außerdem hast DU denn Sinn nicht richtig verstanden. Ich meinte das so wie es suprafan grad gepostet hat. Kannst ja statt nem Kind auch einen Erwachsenen nehmen und der wird auch sagen Sportauto!