AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
das is keine kranke Ansicht, das ist leider Tatsache. Ein Sportgerät ist auf die Features reduziert, die für den Erfolg notwenig sind. Alles andere kostet nur unnötig Gewicht, Zeit, Geld, Wartungsaufwand etc.
Wenn Du Sport treibst, möchtest Du (etwas) gewinnen. Im Rennsport willst Du schneller sein als der Rest. Und dazu schmeisst Du eben alles raus, was dich dabei behindert und einfach nicht nötig ist. Klima, ABS, Ledersitze, Handschuhfach, Fensterheber, Nebelschlußleuchte... alles unnötig.
Komfort und Sport beissen sich eben. Sport heisst, an die Leistungsgrenzen gehen um Erfolge zu erzielen. Das ist nunmal nicht bequem.
Wenn der 90PS Golf auf dem Rundkurs wegen besserer Strassenlage den Boliden versägt, der dann hatte der auch definitiv den sportlicheren Ansatz.
Es gibt übrigens Sportwägen auf unseren Strassen:
Elise MkI, Porsche GT3RS, Caterham CSR200, Weineck Cobra, ... der Rest sind einfach GTs. Was ist daran so schlimm?
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
 rest in pieces
|