Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 11:53   #39
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Klar, er fährt in einer Liga mit dem Porsche Turbo, GT3 und teilweise sogar GT2 - aber hey -> es ist KEIN Sportwagen das Teil wiegt nämlich 1,8 Tonnen
Genau, du hasts erfasst.
Die sind einfach zu schwer, um wirklich Sportwagen zu sein.

Sind höchstens noch sport-GTs
Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und letztlich wird der Begriff Sportwagen auch einfach sehr inflationär verwendet. Da gab's halt mal welche, die keine Ahnung hatten, die haben das falsch erzählt und dann kamen noch welche, die noch weniger Ahnung hatten und haben das so übernommen, bis jeder geglaubt hat, daß es richtig sei.
Genau so ists!

Die echten Sportwagen sind im Alltag nicht zu gebrauchen, eben weil sie zu hart sind, zu unkomfortabel, zu laut und letztendlich auch keinerlei Stauraum bieten.
Das Gewicht ist hier ein sehr wichtiger Punkt, Stichwort Massenträgheit!

Ganz ab davon kann ich nicht verstehen, was jetzt so schlimm dran sein soll, wenn ich sage, das ein Bugatti Veyron, mit seinen 2 Tonnen, nicht sportlich sein kann.

Wurde das Auto überhaupt gebaut, um Rekorde auf der NS zu brechen??
Oder wurde das Auto auf Leistung gebaut, für Leute, die gern mal etwas weiter fahren würden, mit dem Auto??
Und dabei etwas härter abgestimmt als ein 'normales Serienauto'?

Also wenn ich mir den Veyron so anschaue, dann hat er einige Dinge, die man zum Autofahren absolut nicht benötigt, die einfach nur Gewicht mitbringen und dem Wohle des Fahrers dienen (übrigens ein weiterer Punkt: ein Sportwagen ist sehr spartanisch ausgestattet, das höchste der Gefühle ist hier 'nen Radio und 'ne Servolenkung, ev. noch 'ne KLima, mehr nicht!)

Geändert von Stefan Payne (16.07.2009 um 11:58 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten