Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 21:22   #30
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@gitplayer
ich würde einen Sportwagen nicht unbedingt an Motorvolumen oder Drehzahl messen,
ich persönliche denke das die passende Kombination von hervorragendem Leistungsgewicht gepaart mit so wenig Gewicht wie möglich und die passende Brems und Fahrwerksbalance einen Sportwagen ausmacht, natürlich sollte das auch Emotionen wecken und die Sinne ansprechen.
Genau so schauts aus...

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nach der Definition ist die Supra noch weniger ein Sportwagen.
Eben genau deswegen wehre ich mich auch wehement gegen die Bezeichnung Sportwagen bei der Supra.
Dafür ist sie einfach zu schwer!

Um einen Sportwagen zu haben, muss man mindestens das machen, was Steinbruchsoldat gemacht hat + einige Teile aus leichterem Material nachfertigen lassen, z.B. Kotflügel und Haube, vorallen aber die Türen, dann könnte man vielleicht anfangen von Sportwagen zu reden.

Kurzum: die Supra ist eine sehr hübsche Reiselimosine, eben ein GT, wie auch die meisten 'Supersportwagen' wie z.B. der Veyron, den man mit seinen fast 2 Tonnen Leergewicht nicht wirklich sportlich fahren kann...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten