AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Vielleicht hast die Antwort schon bekommen hab nix durchgelesen außer deinen Beitrag.
Am LMM liegts nicht In ner Rally serie müssen die Turbos durch n viel kleineres Loch durchsaugen Air restriktoren kostet auch einiges an Leistung aber Ladedruck können die trotzdem fahren.
Ist aber normal wenn du ne recht schwache Feder im Wastegate fährst. Je schwächer die Feder desto weniger Druck kannst mit fahren weil die Ladedruckregelung dann zwischen 99,95% zu und 99,97 prozent zu nicht mehr regeln kann wenn mehr luft vorbei gelassen wird dann geht ja das wastegate mit ner schwachen feder gleich auf.
Da gibts dann Boostcontroller die können bissl mehr und dann gibts welche die können bissl weniger.
Normal können die Boostcontroller bei weitem nicht ganz zu gehen da die ja frequenzgetaktet sind im normalfall und die überhitzen wenn man sie voll zu taktet.
Bei der AEM weißen hin das das gm valve kaputt geht wenn man es über 90% fährt waren 90 oder 85 habs vergessen.
+ das es wichtig ist wenn man andere Valves verbaut das man beachtet was für eine Maximalstellung die fahren dürfen.
Weil der AEM ist das wurscht wenn du der 100 sagst machts auch 100 der ist da egal was mit dem Zeug passiert das dranhängt.
Boostcontroller beachtet das sicher.
Mit 0,25 bar feder kommt man so ca bis 0,8 bar vielleicht auch 0,9 habs vergessen was es genau war.
Mit der 1 bar feder kommt man easy auch bis 2,1 bar.
Denke ab ca 0,6 bar feder klappts bis ungefährt 1,8 kann ich bald testen.
Hab mittlerweile ne 0,25 ne 0,6 und ne 1 bar feder. (Abstimmtechnisch zugelegt dem Fahrer beim abstimmen ist einfacher zu erklären er soll einfach vollgas geben als das man ihm sagt er soll 0,4 bar genau halten über das ganze Drehzahlband.
Gruß
Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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Geändert von Dark Shadow (14.07.2009 um 23:44 Uhr).
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