AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
der wird zwar irgendwann zum flaschenhals, aber das deshalb auch bei nem richtigen lader nicht mehr als 1 bar geht kann ich mir nicht vorstellen. ich würde einfach mal zum testen den anschluß zum wastegate abmachen, so das keine ladedruckregelung mehr stattfindet, und dann mal vorsichtig so weit gasgeben, bis man entweder über die 1,05 kommt, dann stimmt was an dem BC/der BC-einstellung nicht. oder ohne Wastegateansteuerung kommste auch nicht über 1,05 bar, dann isses der flaschenhals, und der BC kann nix dafür, oder irgendwas anderes.
Mein T3/4-Lader war auch nicht über 1 Bar zu bekommen. Obwohl der deutlich mehr kann. habs dann genauso gemacht, und mal ohne wastegate-regelung per BC probiert, ging locker drüber. (auch mit LMM). Lag bei mir auch am Boostcontroller, konnste einstellen was du wolltest, alles auf max, ging trotzdem nicht drüber. Anderen eingebaut, und nun alles einstellbar wie man will. Fahre jetzt max 1,2 bar, trotz LMM. war aber auch schon drüber bei testfahrten. weiß jetzt allerdings nicht, in wieweit ein sp61 evtl noch mehr saugen könnte als der T3/4.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Geändert von Andreas-M (14.07.2009 um 22:45 Uhr).
|