Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 15:19   #46
EURoBa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EURoBa
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Staudt (RPH)
Beiträge: 160
iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelwelle lagern...

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen


Waaaaas, der tut sich schwer damit?
Einen einzigen Luftschlauch per T-Stück und die 3 oder 4 Adern an schon vorhandene Adern anzuzklipsen? Und dann sogar noch wenn eine Anleitung dabei ist?
Hau bloß sofort die Haube zu, und schnellstens weg da! So viel Unfähigkeit würd ich nicht mal auf 100m an meine Supra ranlassen!
Hallo "Meckimesser"...

Wie Recht Du hast...

Gerade bin ich von meinem Schrauber zurück gekommen. Aber der Typ (ein Angestellter, frisch ausgelernt) hatte in der Tat so einen Einbau noch nie zuvor getätigt.



Zusammen haben wir uns dann durch die Anbauanleitung gewühlt.





Und ehrlich gesagt, ist die nicht gerade aussagekräftig...
(Für jemanden der das zum ersten Mal sieht.)



Danach haben wir ein geeignetes Plätzchen für das Steuergerät gefunden.





Auch das Luftsteuerventil hat seinen Platz gefunden.





Selbst in der Verkabelung hat er sich sehr viel Mühe gegeben. (Ich stand ja auch daneben...)






Die anschließende ASU war dann nur noch reine Pflichtübung.



Jetzt sollte meine Lady die EURO II Bestimmungen erfüllen und mir jährlich ca. 200 € Steuern ersparen.
200 € die ich lieber in das beledern meiner maroden Sitze stecken möchte.

In meinem "entstehenden" Blog über meine SUPRA werde ich ein detaillierteren Bericht zu diesen (und allen vorhergehenden/zukünftigen) Aktivitäten rund um meine Lady eintragen. Auch werde ich die ABE für das EGS zum Downloaden einstellen. (Denn da haben sicher auch andere noch Interesse daran...)

Ich lade alle recht herzlich dazu ein, ihre Kommentare zu meinen Berichten zu hinterlassen. - Zerreißt ruhig mein Halbwissen und macht mich schlau.
__________________
Mein Blog zur SUPRA (...) // Verbrauch:
EURoBa ist offline