Zitat:
Zitat von danielMA70
ZKD defekt
Edit: ERSTER
|
Na nun male den ZKD Teufel mal nicht gleich an die Wand ey.
Dieses leise nachblubbern muss nicht zwangsläufig von einer defekten ZKD herrühren. Klar denkt man(n) bei der Lady in erster Instanz gleich an jenes Horrorszenario, dass mittlerweile auch meiner Lady nicht erspart blieb ---->
....aber es wurden auch schon gute andere Antworten gegeben. Kann genausogut von der Klima oder vom Kühler kommen.
Mein Tipp, wechsle mal den Kühlerdeckelverschluss und fahr die Lady vor allem mal ne zeitlang unter Last auf der Bahn. Wenn se da auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht überhitzt, würde ich nen ZKD Schaden vorerst mal an letzte Stelle schieben.
Mich hat eh gewundert, dass mei Lady mit dieser ZKD überhaupt noch so gelaufen ist.

Null Kompression auf den ersten 2 Zylindern und geruckelt wie a Schlagbohrmaschine. Hoffe mal mein Kat hat keinen Schaden wegbekommen, weil ich noch ca. ne Woche so rumgegurkst bin.
Na im Moment schaut se so aus:
Der Zylinderkopf und da Nocken sind derzeit beim Instandsetzer. Kopf wurde abgedrückt und zum Glück hat mei Spezi mir gestern da freudige Nachricht überbracht, dass selbiger keinen Riss hat und somit wiederverwendbar ist.
Am Montag bekommt er die überarbeiteten Teile wieder und denn gehts ans Zusammenbauen. Neue Ajusa (Metal Mix), diverse Dichtungen und Zahnriemen wird bei der Gelegenheit auch gleich mitgemacht. Spätestens am Mittwoch kann ich denn auch wieder das Gefühl genießen in einer fast schon halb revidierten Lady zu sitzen.
Gruß Markus