Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 10:21   #5
EURoBa
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von EURoBa

iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelwelle lagern...

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
jo, habs gelesen. tja, dann haste ja schon einiges hinter dir. naja, ich glaube mit dem motor von jürgen haste nicht den schlelchtesten wurf gemacht. der hat schon gaaaanz andere sachen gebaut, und das haltbar. und um sowas haltbar hinzubekommen is ne ganz andere welt als stock-motor zusammen zu setzen. deshalb würd ich dem motor mal vertrauen.

zu der V-max: haste denn vorne noch die originale auspuffanlage noch drin, mit den kats? dann würd ich erstmal da ein wenig entdrosseln, das macht schon ne menge aus. offenes knie und downpipe ohne ersten kat.
klar geht immer mehr, aber ladedruck etc hochdrehen geht auch immer auf die haltbarkeit des motors. muß man auch erstmal wissen wie es um den turbo steht. sei doch erstmal froh, das du überhaupt wieder auf die 240 mit nem laufendem motor kommst. viele kommen da nichtmal mehr hin...
Ja, 240...
Um ehrlich zu sein, iss es mal gerade 230 (mit dem Navi gemessen) denn der Tacho gibt mächtig an. (hab ich aber bereits wieder justiert) Und das auch nur nach einer laaangen Zeit. Fakt ist, dass jeder zweite Audi, jeder dritte BMW, jeder vierte Mercedes an mir vorbei geht. Und das geht mir aufn Sender...
Du meinst also, mit dem verringern des Rückstaus im Auspuff könne man da schon etwas bewegen?
Es ist ja nun so, bei mir soll das Auto als Alltags-Maschine laufen. Ich brauch daher nicht immer die volle Leistung anliegen. Aber wenn, dann möchte ich auch nicht jedem fünften Golf an mir vorbei fahren sehen... (Das deprimiert doch auf Dauer...) Wenn Du auf der Bahn (und da bin ich häufig) immer besser auf der rechten Spur bleibst, weil die 18jährigen mit ihrem Golf VI dich eh von der Linken verweisen...
Und kurzfristig sollte so ein Motor doch die nötige Kraft vertragen wenigstens die (echten) 250 Km/h zu halten... Oder?!?!

Wenn ich hier so manchmal lese, ...500 PS an der Hinterachse..., ...waas? nur? da geht noch was. ich hab den großen Turbo drin... usw.

Ich mein, ich brauche keine 500 PS. Die braucht man sicher nicht um eine SUPRA auf 250 Km/h zu bekommen. 300 PS würden mir schon genügen...

Gruß Roland