Zitat:
Zitat von lukas85
Mal konkret zum Problem:
Guck doch mal nach, wo der Öl Fleck ist, wenn der Wagen an Ort steht. Dann schau nach, woher das Öl kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Quellen nennen:
-Simmerring Kurbelwelle vorne (da hatte ich deutliche Öl Flecken vorne mittig unter dem Wagen, von oben sichtbar, da kein Unterfahrschutz vorhanden)
-Ventildeckeldichtungen (da hat sich alles hinten am Block runter und über das Getriebe verteilt)
-Dichtung beim Nockenwellenpositionssensor (da läuft das Öl über das Krümmerhitzeblech runter..)
Das sind so die häufigsten Undichtigkeiten die mir bekannt sind beim 7m. Wenn eine (oder mehrere) davon auch auf deinen Motor zutreffen, sollte das eigentlich jeder Automechaniker erledigen können. Gute Schrauber sollten schon zu finden sein.
|
Hallo Lukas...
das nenn ich mal schnell. Ich bin noch dabei im Forum zu stöbern, da kommt bereits die Meldung Deiner Antwort.
Also; Die Flecken treten vorne rechts (Farhrtrichtung) auf auch die ganze Achse ist versifft. Ich werde gleich mal raus gehen und von oben schauen. Vielleicht kann ich ja von oben was erkennen. Wenn ja, dann mach ich mal ein Foto.
Ach was... das mach ich jetzt gleich... Moment!
Bin schon wieder da...
Der Fleck (er ist schon wieder gute 30 cm Durchmessen) liegt in der Tat rechts vorn. Von oben ist nichts zu sehen. Alles trocken. Ich werde mich jetzt mal aufmachen und die Werstatt meines Vertrauens aufsuchen. Der soll mir wenigstens mal sagen, ob das Motor- oder Hydraulik- Oel ist.
Vielleicht haben die beim Einbau der Hydraulikleitung auch noch geschlampt.
Melde mich dann gleich wieder...
Gruß Roland