AW: Probe Schmiedekolben
Anleitung zum fälschen von Öl. Ja ist blöde wenn mans so betrachtet.
Andererseits ists mir auch wurscht ist zwar pech für die anderen, aber auf der anderen Seite denke ich machen das sowieso schon viele.
Ich kaufs dort halt nimmer.
Blöd find ichs das man eigentlich ja nie ne Garantie hat, weil mein wenn du son kleiner Tuning Shop bist und zeug aus Ebay kaufst um es dann wieder zu verkaufen teurer solls halt ja auch geben.
Dann hast das gleiche in grün nur in teurer.
@schokumanu.
Nochmal zum thema.
An deiner stelle würde ich entweder gleich den billigsten schrott aus ebay kaufen NPR. Dann da nacharbeiten dann weist halt von vorn herein ist nicht so für nen Hochleistungsmotor, trauerst dem aber dann auch nicht nach wenn er mal unerwartet hops gehen sollte.
Oder du investierst und kaufst für teuer ein und nicht bei ebay.
Denk andere Sinnvolle lösungen gibts nicht.
Entweder wissentlich schrott oder sagen wir minderwertige Qualität, oder gleich ganz richtig und teuer. Beides macht dann irgendwo wieder sinn.
Das dazwischen ist nicht wirklich preiswert und auch wieder nicht wirklich hochwertig.
NPR Kolben macht halt vermutlich irgend ein Chinese der mal ne Form von Toyota bekommen hat in ner Garage und gut is.
Ist ja soweit auch ok mein dafür sind sie ja auch preiswert und wissentlich halten die ja wohl auch relativ gut.
Wenn allerdings dann ein Chinese daheim JE Kolben gießt und danach dann endbearbeitung mit seiner Drehmaschiene macht und ich dann dafür noch "deutlich mehr geld wie für die NPR Kolben zahlen soll dann seh ich das halt nicht ein.
Ganz nebenbei über JE kolben.
Wenn die immer so sind dann sind das mal ganz eindeutig Drehzahlkolben. Wirklich wums von oben halten die nicht aus dafür ist mal Kolbenboden zu dünn und die stege zwischen den Kompressionsringen sind für das das es Alu ist und somit nicht das wunder an härte recht dünn.
Also viel Druck halten die wohl eher nicht aus. Drehzahl mag ganz gut gehen.
Was mich auch bissl stutzig macht.
Original kolben bekommt man so das der Kolbenbolzen nur durch den Kolben passt wenn der Kolben heiss ist. Man erhitzt den Kolben dann kann man den Bolzen durchstecken.
Versteh ich soweit. Wenn dann der Kolben warm wird dann dehnt sich die Bohrung aus und wird bissl grösser. Somit wenn der heiss wird passt der Bozen trotzdem noch recht stramm dehnt sich ja dann auch bissl.
Bei den JE Kolben da passt der bolzen aber einfach so ohne erhitzen.
Jetzt dehnt sich ja Alu aber mal 100 pro mehr aus wie Stahl. Somit wird die Bohrung dann im Warmen Zustand für den Bolzen bissl zu groß und der Kolben wird unten beim Bolzen punktuell auf einer kleineren Fläche stärker belastet.
Weiß nicht ob das dann normal ist ist aber auch nicht wirklich gut vermutlich.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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Geändert von Dark Shadow (28.06.2009 um 23:22 Uhr).
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