AW: Probe Schmiedekolben
Hab son Eagle JE set gekauft.
Fazit ich weiss nicht wie die JE kolben normal kommen aber die von Ebay kamen so das man die Ventiltaschen eigentlich entgraten muss weil schrafkanntig.
Zudem hab ich so paar stellen nachpoliert bei denen leichte macken waren und auf dem Kolben waren 2 dabei bei denen es aussah als wenn der Kolbenboden nen Riss haette.
Da hab ich den Riss mit sehr feinem schleifstein weg gedrehmelt und danach poliert...
Denke nicht das ich nochmal ueber Ebay so ein set hole.
Weil ist zwar guenstig, aber nicht so guenstig als das es wert ist das man da noch nacharbeitet und dann hoffen muss ob das haelt oder nicht. Dafuer find ich die Ebay sets dann wieder zu teuer.
Vielleicht sind die teureren JE kolben wenn man die so einzeln irgendwo im shop kauft genauso scheisse kann ich nicht sagen hab ich noch nicht probiert.
Nur Ebay ist nicht wirklich zu raten.
Pleul genauso.
Die Pleul hatten innen riefen von dem Werkzeug das die gefraesst hat oder nachbearbeitet.
Richtig deutliche riefen sprich wenn das pleul mal verreckt dann genau da.
Ist schlecht produziert.
Da wo man es nicht so sieht sind teilweise heftige riefen.
Denke fast sowohl pleul als auch JE Kolben die man da so im Set bei ebay bekommt sind die Kolben und Pleul die bei der Endkontrolle halt durchgefallen sind.
Bin ich mir mal relativ sicher, oder die sind serie so schlecht dann ists nicht zu empfehlen ueberhaupt die Kolben oder Pleul zu kaufen egal woher.
|