Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 10:13   #161
Stephan89
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

So gestern nach einem 8 stunden schraubertag is endlich alles zerlegt. aber eins nach dem anderen.
Erstmal ham ma den alten ( den gekauften) auf ne palette gepackt und auf die seite gestellt. Dann ham ma uns um den neuen ( meinen alten motor) rangemacht, getriebe ab, kupplung samt schwungscheibe weg, den hinteren Simmeringhalter abgemacht und dann ab auf motorständer. Schön gmiadlich zerlegt, als wir bei den Pleuellager angekommen waren kam ne kleine überraschung. Ich hatte mit dem ersten motor auch immer n leichtes klappern, dachte aber das das n motorlager oder die riemenscheibe war, nö es waren die pleuellager, das 1,3 und 6 waren schon gut auf der kupferschicht gleichmässig eingelaufen.Die restlichen sahen auch ned gut aus waren aber no ned auf der kupferschicht. Ok kolben raus, dann an die vordere riemenscheibe rangemacht, da spinnts doch wie die angeknallt war....dann wollt ma die vordereplatte abmachen so das die kleine riemenscheibe auf da kurbelwelle bleibt, also die platte losgeschraubt und bissl mim hammer nachgeholfen. zu meiner verwunderung ging die riemenscheibe gleich mit runter, konnte man fast mit da hand runter ziehen. nochmal schwein gabt^^ Weiter gehts, hauptlager raus sahen auch so lala aus, kommen sowieso neue rein. Kurbelwelle is von den Laufflächen top aus, kein kratzer riefen oder sonst was, wird aber trotzdem vermessen.

Nächste woche fahr ich zum instandsetzer der hoht mit die zylinder aufs erste übermaß, plant einmal den block und vermisst mir die Welle. Bei der gelegenheit werd ich glei meinen zylinderkopf mit zum planen geben. Ist zwar gerade aber dann geht alles auf einmal.

Zwei bildchen:

Gut das noch n paar paletten rumgelegen sind^^

Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten