Thema: TÜV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 19:44   #1
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TÜV

War heut mit der Lady beim Tüv, war ja auch längst überfällig, wers genau wissen will................13 Monate

Die vorbereitungen sahen heute wie folgt aus:

ZKD nachziehen auf 115Nm weils scho wieder leicht geblubbert hat (Auflösung kommt später)

Kleine Ratsche (Knarre) zwischen Getriebe und Getriebetunnel rausfischen (30min)

Alles wieder zusammenbauen

Beim zusammenbauen feststellen dass der hintere Kühlwasserschlauch vom Zylinderkopf gerissen ist (3 Jahre alt)

Grübeln und nachdenken und dabei darauf kommen dass das der Grund für das Blubbern jetzt sein kann.

Nach nem anderen passenden Schlauch suchen weil um 15.30 TÜV Termin.

In ner ansammlung von VW T4 2,5TDI Schläuchen nen passenden Schlauch gefunden.

Übersäht mit Marderbissen

Anderen Schlauch gefuden, "mh, sieht ja gut aus.....passt!!"

Eingebaut, Kühlwasser nachgefüllt, Warmlaufen lassen.

Blubbert nixmehr

Auf den Schlauch gedrückt zum kontrollieren,........spritzt Kühlwasser raus.

Na toll, ein mini Marderbiss, mit dem Auge nicht sichtbar.

Was tun sprach Zeus.............

Schlauch entfettet, ein tupfen Dirko Dichtmasse (rot) drauf, Isolierband drum.

Probefahrt gemacht......

Kühlwasser kontrolliert.......

Kein blubbern.......

Schlauch ist dicht.................

Ab zum TÜV

Tüvler war super nett und unheimlich gut drauf.

Kurze Geräuschmessung bei der Blitz..........mh,........93-94db......leicht ausserhalb der Tolleranz bis 92db.

Tüvler sagt ist kein Thema, müssen wir ne Geräuschmessung mit Durchfahrtsstrasse machen, da bringen wir sie schon durch. JIPPIIIIIIIIEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Ansonsten alles tutti frutti......

Den Boostcontroller hat er nicht gesehen hat er gesagt und den Turbotimer auch nicht....

Die Axelpipe wird bei der Geräuschmessung am 1.Juli mit der Blitz eingetragen.

Hab meinen Stempel bekommen vom TÜV und darf ganz offiziel Fahren!!!!


PS.: Und die Lady hat eindeutig zu wenig Leistung für meinen Geschmack.
Serienmotor ist ja voll langweilig!!!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten