Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 07:17   #77
Timber
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

habe mich eine ganze weile mit dem thema auseinander gesetzt.
es gibt alles fertig zu kaufen, sogar einen getriebeadapter (von thorracing UK), motorhalter usw.
Von Lextreme gibts fertige motoren nach wunsch usw. usw.

man nimmt wohl besser einen xUZ-FE, also einen mischmotor

zwei probleme gibts allerdings:

1. die elektronik - da muss ein richtiger bastler ran (es sei denn dass es da inzwischen auch schon eine p&p lösung gibt
2. eintragung... thema abgasnom - es sei denn man gaukelt dem tüv vor es wäre ein serien 2uz-fe aus einem wagen der euro2 norm hatte

sollte jemand diesen umbau durchziehen, sei ihm gesagt dass er auf jeden fall noch scharfe nocken mit dazu nehmen soll. erst dann ist der sound ein traum

Es gibt auch diverse Stroker- und Turbokits weil der sache soll sich ja lohnen und standhaft mehr leistung bringen als man mit einem 7m erzielen könnte

ich kam auf ca. 20000 € für einen swap auf xUZ-FE mit 5,2 litern und 400 PS wenn man alles selbst macht und nur neuteile verwendet

wer von lextreme kauft sollte einen treuhänder in den usa haben... die sind nicht besonders seriös und wollen wie die meisten die gesamte kohle im voraus überwiesen bekommen

zu bedenken ist auch dass man bei so einem umbau die komplette vorderachse neu machen sollte, sowie eine größere bremsanlage benötigt (schon allein für den tüv), dass man eine anständige abgasanlage bauen muss (beim sauger ist das nicht nur ein rohr nach hinten durch ), für die traktion breite rad/reifen kombi auf der HA und vielleicht sogar ein anderes differential braucht und man bei so einem alten auto während des umbaus ständig sachen findet die gemacht werden müssen.
ich habe jede kleinigkeit ersetzen oder verbessern lassen und bin wirklich froh das gemacht zu haben - auch wenn der umbau dann über 3 mal so viel gekostet hat als mir beim ersten verhandeln angeboten wurde

Die meisten Amis und Australier nehmen einfach nen alten 1UZ-FE aus diversen lexus modellen oder dem toyota soarer (sc400) aber richtig laufen tun die bei den wenigsten und haben natürlich auch nur 280 Ps (in der letzten generation). Und für die leistung macht keiner von uns so einen swap

wer mehr infos zu teilen usw. braucht muss nur fragen, ich habe da so ein wenig den überblick (muss nur sehen ob ich noch alles zusammen bekomme )
Timber ist offline   Mit Zitat antworten