Zitat:
Zitat von Andreas-M
finde immer das man bei nem V12 hört, das da "zu wenig" hubraum pro zylinder ist. bei nem 6 liter v12 haste 0,5 liter pro hubraum.  bei nem big block V8 fast 1 liter pro hubraum. oder bei anderen V8 fast annähernd. und das hört man einfach. je mehr liter pro zylinder desto mehr blubbern.
aber die einen stehen auf blubbern, die anderen auf röhren, ist bei den anlagen für die supra ja auch nicht anders. also son tröten-style ist nicht mein ding. leider kann man aus nem reihen-6er keinen V8 sound rausholen, aber dumpf-bollernd statt hell-trötend muß es für mich schon sein.
Absolut geil!!! DAS ist das was ich meine! Cooles video, erst die BMW, wo man denkt "boahr, wie können die denn so klingen, geht ja garnicht mit nem BMW-motor", und dann kommt 2 autos weiter die ammi-kiste die den sound macht.  das ist motorsound, da stimmen wir zu 1000% überein! vor allem dieses absacken bis kurz vorm ausgehen (meint man) und dann wieder son heiseres luftschnappen aus tiefster kehle. (läßt sich halt schwer beschreiben  )
|
hatte mal ein vid von nem mustang wo der ausparkt, der ging fast aus so hat der geblubbert, finde das den besten ton den es gibt, die deutschen V8 bekommen das aber auch nicht hin, auch der 6,3l von AMG klingt noch zu human finde ich.
bei mir muss der leerlauf so richtig schön beschissen sein das es sich gut anhört