Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 23:01   #6
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suNji_mkIII

iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Extremer Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
das 10w60 ist bei gleicher temp ja auch dicker als ein 10w40. das ist der sinn der 60 statt der 40. aber wenn was defekt ist, und es hinten rausbläut, dann kann das öl auch nix mehr retten. wenns bei suprafahrerot nicht die Ventilschaftdichtungen und turbo sind sind weil neu, dann würd ich als nächstes auch auf die kolbenringe tippen. oder die zylinderwände sind blank und der hohnschliff ist weg. viel mehr wege zum ölverbenne gibts ja nicht... es sei denn mit der entlüftung stimmt was nicht, und der lader zieht sich selber ölnebel vor den ansaug, um es dann in den motor zu blasen.

noch als kleine anmerkung:
bei helter waren zu 99% die Kolben schuld am Ölverbrauch, er hatte verkokte kerzen, Öl im Ansaug sowie kurz vorm Luftfilter.

Das hier könnte noch die ganze nacht weitergehen, fahr die kiste warm, mach die kerzen raus, guck dir an wie die aussehen, mach nen Kompressionstest und poste das ergebnis.
Dann sehen wir weiter.
Wie lange waren die Kerzen drin?
Die von Helter und mir waren alle 5tkm im Einsatz, seine schwarz und verkokt, meine Rehbraun wie es sein soll, beide kisten hatten ungefähr den gleichen Ölverbrauch.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten